Ihre individuelle, kundenwirksame Homepage
Sympathie und Vertrauen gewinnen, das sind immer die ersten Schritte, um neue Kunden zu gewinnen, ob on- oder offline. Haben Sie diese Hürde genommen, geht es darum, sich als Spezialist zu positionieren.
Natürlich möchten wir auch Ihre Sympathie und Ihr Vertrauen gewinnen und Ihnen zeigen, dass wir der richtige Partner für Sie sind, wenn es um die Erstellung und/oder Optimierung Ihrer Internetseite geht. Deshalb geben wir Ihnen zunächst Tipps und Checklisten.
In 6 Schritten zu einer richtig guten Website.
1. Zielgruppenorientiert – genau auf Ihre Kundengruppe abgestimmt
Anhand einer Persona-Checkliste erarbeiten wir gemeinsam Ihren potenziell attraktivsten Kunden und seine Wunschvorstellung von Ihrer Internetseite. Damit schaffen wir die bestmögliche Grundlage, um im folgenden Schritt die Inhalte Ihrer Website auf Ihren Zielkunden abzustimmen.
2. Der Inhalt, nach dem Ihre Kunden suchen.
Wenn Sie sich einmal selbst beim Surfen und Lesen im Internet beobachten, werden Sie feststellen, dass Sie Texte meist nur scannen. Das heißt, Sie lesen nur Bruchstücke der Texte, um die Inhalte zu finden, die Sie suchen. Erst wenn ein Teilsatz oder eine Überschrift für Sie wichtig erscheint oder Ihre Aufmerksamkeit berührt, lesen Sie den ganzen Abschnitt.
Wenn Sie dann einen Abschnitt lesen, mögen Sie in der Regel kurze und prägnante Sätze, ohne Werbung, aber gespickt mit Fakten, die für Sie interessant sind.
Mit diesem Grundwissen sind Sie schon einen Schritt weiter, um interessanten Content (Inhalt) für Ihre Kunden zu produzieren.
Hier können Sie unsere 12 Punkte Checkliste für für guten Content kostenfrei anfordern.
So gehen wir vor:
3. Das Layout – Farben und Design nach dem Geschmack Ihrer Kunden
So gehen wir vor:
Sie erhalten von uns bis zu drei unterschiedliche Designvorschläge (auf Wunsch auch weitere). Diese werden dann auf ihre Wirkung hin in Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und/oder mit potenziellen Kunden überprüft und entsprechend der Ergebnisse aus den Tests optimiert. Auf dieser Grundlage entsteht Ihr individuelles Layout, das genau den Vorstellungen Ihrer Kunden entspricht.
4. Benutzerfreundlich – damit das Surfen auf Ihrer Seite Spaß macht.
√ Gute Performance
Unbedingt zu beachten, ist die Performance Ihrer Seite(n). Das heißt, dass der Zeitraum, den Ihre Seite zum Laden benötigt, möglichst kurz ist, sonst verlieren Sie Ihren Kunden, bevor er Ihre Homepage überhaupt gesehen hat.
√ Einfache Navigation
Muss ein Kunde suchen, stimmt die Navigation nicht. Der Nutzer Ihrer Internetseite muss sich intuitiv zurechtfinden und genau dort, wo er sucht, das finden, wonach er sucht. Klingt logisch, ist aber nicht immer ganz einfach.
√ Leichte Kontaktaufnahme
Egal an welcher Stelle sich Ihr Interessent auf der Internetseite gerade befindet, er muss jederzeit sofort erkennen, wie er mit Ihnen in Kontakt kommt. Auch hier gilt: Muss der Nutzer suchen, ist er vielleicht schon wieder weg.
√ Gute Lesbarkeit
Weitere wichtige Bausteine Ihrer Website sind gut lesbare Texte in einheitlicher Schriftart und ein angemessener Farbkontrast zwischen Hintergrund und Text. Das Lesen muss einfach sein und soll Spaß machen. So halten Sie den Nutzer auf Ihrer Seite.
So gehen wir vor:
Wir beraten und informieren Sie zu allen Möglichkeiten für eine benutzerfreundliche Website. Hierbei spielen Testläufe zur Usebility eine wesentliche Rolle. Denn erst die praktische Umsetzung zeigt, wo Handlungsbedarf besteht und an welchen Stellen optimiert werden muss.
5. Interaktion – so kommen Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt.
So gehen wir vor:
Gemeinsam erarbeiten wir eine Checkliste, welche Fragen bei Ihren Kunden aufkommen und an welchen Stellen auf der Internetseite Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden müssen. Mit diesem Schritt schaffen wir die Basis zum Aufbau des Dialogs mit Ihren Interessenten und Kunden. So generieren Sie auf einfache Weise Neukunden.
Die Website ist Ihr Aushängeschild, das jeder sieht. Lassen Sie sich dafür ausreichend Zeit aber beginnen Sie jetzt sich darüber Gedanken zu machen, wie Ihr Aushängeschild aussehen soll und wer Sie dabei professionell unterstützt.
Für ein unverbindliches Erstgespräch stehen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 02306 – 73321 zur Verfügung oder schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie mit Ihrer Website unverwechselbar und kundenorientiert zu positionieren.
Fördermittel für Beratungsleistungen
So gehen wir vor:
Wir prüfen, welche Fördermittel für Sie in Betracht kommen und unterstützen bei der Beantragung und Abwicklung der Beratungszuschüsse.